UNTERWEGS

NEWS

Neues

Frankfurt Airport

Neues Gastro­nomiekonzept

© Marriott International

Im Frankfurt Airport Marriott Hotel und Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center hat mit The Eatery kitchen and bar ein neues, dynamisches Gastronomiekonzept eröffnet. The Eatery kitchen and bar befindet sich in einem neu gestalteten, lichtdurchfluteten Atriumbereich im Herzen der Hotels, das direkt mit dem Terminal 1 des Frankfurt Airport verbunden ist. Das offene und helle Atrium ist der perfekte Ort, um sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, zu arbeiten oder zu entspannen. Darüber hinaus wurde das Interior Design mehrerer gastronomischer Einrichtungen aufgefrischt, sodass Gäste und Reisende ab sofort im neuen Ambiente ihre kulinarischen Erlebnisse genießen können.

Die Speisekarte der The Eatery kitchen and bar bietet – basierend auf dem Konzept „From AM to PM“ – eine große Vielfalt an Gerichten, wie saftiges Rumpsteak, Klassiker wie den Caesar Salad und den exklusiven Marriott Burger. Für diejenigen, die einen Muntermacher benötigen, gibt es Starbucks®-Kaffee, der von erfahrenen Baristas sorgfältig zubereitet wird. Gäste können entweder direkt an der Bar Platz nehmen oder an einem der zahlreichen Tische und Sitzecken rund um die Bar, die insgesamt Platz für 150 Personen bietet. Die meisten Gerichte sind auch zum Mitnehmen erhältlich.

Fürsorgepflicht

Wohlbefinden von Reisenden fördern

© BCD-Travel

Travel-Manager und Einkäufer sind der Meinung, dass Zufriedenheit und Wohlbefinden von Reisenden nach der Fürsorgepflicht die zweitwichtigste Priorität in Firmenreiseprogrammen haben. Anlässlich einer weltweiten Umfrage von BCD im März unter 118 Teilnehmern stuften 92 Prozent der Befragten das Thema als äußerst oder sehr wichtig ein.

Trotz dieses hohen Stellenwerts gaben nur 62 Prozent der befragten Travel-Manager und Einkäufer an, dass ihre Unternehmen das Wohlbefinden der Reisenden mit Maßnahmen fördern. Nur 14 Prozent meldeten, dass ihr Unternehmen plane, das Budget für das Wohlbefinden der Reisenden 2022 zu erhöhen. Im Februar hatte BCD bereits eine Umfrage zum Thema Wohlbefinden unter 875 Geschäftsreisenden durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede bei den Angaben von Einkäufern und Reisenden: So ist die Kenntnis über unterstützende Maßnahmen zum Wohlbefinden von Geschäftsreisenden unterschiedlich ausgeprägt (62 Prozent der Travel-Manager berichten von Angeboten in ihrem Unternehmen, allerdings nur 51 Prozent der Reisenden).

Wyndham Hotels & Resorts

Zahlreiche Neueröffnungen

© Wyndham Hotels & Resorts

Trotz anhaltender Pandemie konnte die Wyndham Hotels & Resorts-Gruppe im Jahr 2021 zahlreiche Hoteleröffnungen verzeichnen. In Europa bauten die Wyndham Hotels & Resorts ihre Präsenz durch die Eröffnung von zwölf Resorts in Spanien, der Türkei, Großbritannien und Österreich sowie durch die Expansion der Marken Dolce Hotels and Resorts by Wyndham und Ramada by Wyndham kontinuierlich aus.

Und auch im DACH-Raum nimmt die Hotelgruppe weiter Fahrt auf: Während das Wyndham Garden Munich Messe mit der Mogotel Hotel Group als Betreiber bereits seine Türen aufschloss, sind in Deutschland und Österreich noch zahlreiche weitere Eröffnungen angekündigt, darunter vier Trademark Collection by Wyndham Hotels sowie ein zehntes Hotel der Super 8 by Wyndham-Marke in Koblenz in Zusammenarbeit mit Gorgeous Smiling Hotels. Damit erweitert sich das DACH-Portfolio von Wyndham auf rund 100 Hotels mit einer Vielzahl an Marken wie Days Inn, Dolce, Ramada, Ramada Encore, Super 8, Trademark, Wyndham, Wyndham Garden, Wyndham Grand und TRYP. In Europa zählt das Hotel-Franchise-Unternehmen derzeit über 350 Hotels.